JU-JUTSU JULBACH

Rathausplatz 3 - 84387 Julbach

E-MailDruckenExportiere ICS

Südbayerische Meisterschaft 2019

Veranstaltung

Titel:
Südbayerische Meisterschaft 2019
Wann:
Sa, 23. Februar 2019
Wo:
Hutthurm - Hutthurm
Kategorie:
Wettkampf

Beschreibung

Südbayerische Meisterschaft 2019 am 23.02.2019 in Hutthurm

Morgens um 8 Uhr ging es mit dem Gemeindebus von Julbach auf nach Hutthurm zur Südbayerischen Meisterschaft. Sechs hochmotivierte und nervöse Wettkämpfer gingen an den Start zum ersten größeren Turnier im Jahr. 115 Teilnehmer aus 20 Vereinen starteten um den Meistertitel Südbayerns in den jeweiligen Gewichtsklassen auszukämpfen. Leonie Dachsberger ging als erste in der Klasse u12weiblich bis 39Kg auf die Matte. Ihre Gegnerin aus Amberg hatte gegen Leonie keine Change steigerte sich aber von Kampf zu Kampf. Leonie wurde am Schluss mit dem 1.Platz belohnt. Katharina Kinninger war als nächste in der Klasse u16 weiblich bis 57Kg dran. Gegen die sehr starken Gegnerinnen , Deutsche Meisterin und Schüler Meisterin, konnte Katharina sehr gut mithalten. Leider blieb ihr am Schluss nur der 4.Platz, was sich aber sicher bald ändert bei der guten Leistung. Philipp Schur war als nächstes dran. Seinen ersten Kampf gewann er mit Full Ipon beim zweiten Kampf verletzte er sich leider. Aufgrund des besseren Punkteverhältnisses siegte er in seiner Klasse u14 männlich bis 46Kg also Platz 1.

Korbinian Grübl Klasse u16 männlich bis 46Kg war als nächster dran. Gegen seine Gegner aus Schwandorf und Burgkirchen konnte Korbinian mit überlegten und konsequenten Techniken überzeugen und holte sich so den 1.Platz in seiner Klasse. Martin Perzlmeier und Bastian Schmid mussten sich beide Aufgrund Teilnehmermangels in ihren Klassen in der u21 Klasse beweisen. Für Martin eine Klasse und für Bastian zwei Klassen höher mit Deutschen und World Cup Siegern aus Weiden und Burghausen. Martin konnte alle Kämpfe mit sauberen Atemi und Wurftechniken für sich entscheiden. Bastian Schmid konnte gegen den Wettkämpfer aus Weiden mit einem beherzten Einsatz gewinnen. Gegen den Gegner aus Burghausen und gegen seinen Vereinskollegen zeigte Bastian eine spitzen Leistung verlor aber knapp. Der sehr gute 3.Platz war der Lohn dafür. Aufgrund der gezeigten Leistung kann Bastian auf eine sehr gute Saison hoffen. Die Trainer waren am Ende des Tages sehr Stolz auf ihre Wettkämpfer. Im Medaillenspiegel konnte sich Ju Jutsu Julbach am Schluss über den 3.Platz freuen. Die guten Platzierungen und Leistungen wurden am Abend noch in der Pizzeria in Julbach gefeiert.

Die Ergebnisse in der Zusammenfassung:

1. Platz Leonie Dachsberger U12 weiblich bis 39Kg
1. Platz Philipp Schur U14 männlich bis 46Kg
1. Platz Korbinian Grübl U16 männlich bis 46Kg
1. Platz Martin Perzlmeier U21 männlich bis 62Kg
3. Platz Bastian Schmid U21 männlich bis 62Kg

4. Platz Katharina Kinninger U16 weiblich bis 57Kg

2019 5 Suedbayerische 2019 9 Suedbayerische
 Gruppenfoto mit Trainern
 Korbinian bei Part 1: Schlagen
2019 16 Suedbayerische 2019 28 Suedbayerische
 Leonie mit Festhaltetechnik am Boden
 Martin mit Rückhandschlag


Veranstaltungsort

Standort:
Hutthurm
Straße:
Schulstraße 7
Postleitzahl:
94116
Stadt:
Hutthurm
Land:
Germany
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen