JU-JUTSU JULBACH

Rathausplatz 3 - 84387 Julbach

E-MailDruckenExportiere ICS

German Open 2018

Veranstaltung

Titel:
German Open 2018
Wann:
Sa, 6. Oktober 2018 - So, 7. Oktober 2018
Wo:
Gelsenkirchen - Gelsenkirchen
Kategorie:
Wettkampf

Beschreibung

German Open 2018 von 06.10. bis 07.10.2018 in Gelsenkirchen

Bastian Schmid und Martin Perzlmeier nahmen an der German Open in Gelsenkirchen erfolgreich teil. Bastian Schmid wurde mit der Silbermedaille und Martin Perzlmeier mit der Bronzemedaille belohnt. Damit wurde die anstrengende Vorbereitungszeit belohnt. Am 06. und 07.10.18 fand die German Open mit knapp 700 Teilnehmern aus 16 Ländern in Gelsenkirchen statt. Bereits am Samstag standen viele Kämpfer auf der Matte, um ihr Können preis zu geben. Am Sonntag war dann der Wettkampf für unsere Teilnehmer.

Die Hinreise startete am Samstag früh, gemeinsam mit den Kämpfern aus Burghausen. Um 15:00 Uhr begann das Wiegen für den Wettkampftag am darauffolgenden Tag. Am Sonntag war es dann soweit. Martin Perzlmeier (U18 bis 60kg) musste als erster auf die Matte. Da dies eine zahlreich belegte Gewichtsklasse ist (11 Kämpfer), wurde nach dem sogenannten „Poolsystem“ vorgegangen. Seinen ersten Kampf bewältigte der ehrgeizige Kämpfer sehr souverän, sodass Martin durch seine Punkteführung gewann. Sein zweiter Gegner aus Schweden stellte einen schweren Kontrahenten dar. So musste Martin leider den Kampf an ihn abgeben. Im kleinen Finale drehte Martin erneut auf und konnte den Kampf um Platz drei mit hervorragenden Faust- und Fußtechniken für sich gewinnen. Bastian Schmid (U15 bis 50kg) hatte vier Gegner. Er ließ seinen Kontrahenten keine Chance, und konnte sich somit die ersten drei Kämpfe sichern. Im Finale stand er dem Kaderathleten Matteo Friedl aus Österreich gegenüber. Bastian zeigte keine Schwäche. Jedoch war ihm der Wiener überlegen und musste den Titel an ihn abgeben.  Bayern erreichte in der Länderwertung Platz 1, der Ju-Jutsu Verein Julbach erreichte aus allen Vereinen Platz 32. Nach einem langen, verletzungsfreien und erfolgreichen Wettkampftag machten sich die Kämpfer mit den Betreuern Michael Mielke und Ronja Starflinger wieder auf dem Heimweg.


Die Ergebnisse in der Zusammenfassung:

2. Platz Bastian Schmid U15männlich  bis 50Kg
3. Platz Martin Perzlmeier U18 männlich bis 60Kg


2018 1 German Open 2018 2 German Open
  Siegerehrung von Bastian zum 2. Platz und Martin zum 3. Platz


Veranstaltungsort

Standort:
Gelsenkirchen
Straße:
Grenzstraße 1
Postleitzahl:
45881
Stadt:
Gelsenkirchen
Land:
Germany
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen