JU-JUTSU JULBACH

Rathausplatz 3 - 84387 Julbach

E-MailDruckenExportiere ICS

Deutsche Schülermeisterschaft 2018

Veranstaltung

Titel:
Deutsche Schülermeisterschaft 2018
Wann:
Sa, 26. Mai 2018 - So, 27. Mai 2018
Wo:
Maintal - Maintal
Kategorie:
Wettkampf

Beschreibung

Deutsche Schülermeisterschaft von 26.05. bis 27.05.2018 in Maintal

Am 26.05 und 27.05 waren die Deutschen Meisterschaften in Maintal, Frankfurt am Main, wo 91 Vereine und 330 Starter teilnahmen. Natürlich war Ju-Jutsu Julbach auch Teil dieser Veranstaltung und konnte folgende Erfolge holen: Der erste auf der Matte war Martin Perzlmeier (U18 bis 60kg). Mit sauberen und sehr spannenden Kämpfen konnte er sich bis ins Finale vorkämpfen. Bastian Schmid (U18 -50kg) war als Nächster dran. Seine Kämpfe waren sehr solide und er konnte sich ebenfalls mit sauberen Schlag und Wurftechniken bis ins Finale durchbeißen. Nach ca. 3 Stunden Wartezeit und starkem Schwitzen waren um 16:30 alle Finalkämpfe der U18. Mit einem lautstarken Fanteam aus Bayern konnte Bastian Schmid trotz der Erschöpfung aufgrund der Hitze den letzten Kampf für sich gewinnen und holte die Goldmedaille. Somit wurde er Deutscher Meister. Martin Perzlmeier hingegen musste seinen letzten Kampf an Fabian Kampkötter abgeben, jedoch krönte er seine tolle Leistung mit einem verdienten zweiten Platz.

Am 27.05 war Katharina Kinninger (U15 -57kg) an der Reihe. In ihrem ersten Kampf war sie ihrer Kontrahentin überlegen und sicherte sich die erste Runde. Jedoch waren ihre weiteren Gegnerinnen stärker und sie musste ihnen den Gewinn überlassen. Sie hat sich trotz allem sehr gut geschlagen und wurde Fünfte.
Mit sieben Mal Gold, sieben Mal Silber und zehn Mal Bronze wurde Bayern aus 13 Bundesländern erster. Die Trainer Michael Mielke, Andi Ofner und Roland Starflinger sind erneut sehr begeistert und stolz auf ihre Fighter und sind weiterhin fleißig am trainieren für folgende Wettkämpfe.

Die Ergebnisse in der Zusammenfassung:

1. Platz Bastian Schmid U18 männlich bis 50Kg
2. Platz Martin Perzlmeier U18 männlich bis 60Kg
5. Platz Katharina Kinninger U15 weiblich bis 57Kg


2018 1 Deutsche Schueler 2018 2 Deutsche Schueler
 Martin bei Wurfvorbereitung
 Martin mit Schlagangriffen


Veranstaltungsort

Standort:
Maintal
Stadt:
Maintal
Land:
Germany
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen