JU-JUTSU JULBACH

Rathausplatz 3 - 84387 Julbach

E-MailDruckenExportiere ICS

Süddeutsche Meisterschaft 2018

Veranstaltung

Titel:
Süddeutsche Meisterschaft 2018
Wann:
Sa, 5. Mai 2018
Wo:
Schwäbisch Hall - Schwäbisch Hall
Kategorie:
Wettkampf

Beschreibung

Süddeutsche Meisterschaft am 05.05.2018 in Schwäbisch Hall

Am Samstag den 05.05.18 starteten 5 Kämpfer und Kämpferinnen auf der Süddeutschen Meisterschaft in Schwäbisch Hall. Um 8:45 war Aufstellung mit anschließendem Wettkampfbeginn. Als erstes startete Martin Perzlmeier ( Klasse U18 -60kg ) und konnte sich zunächst bis ins Finale kämpfen. Leider musste er sich gegen seinen letzten Kontrahenten geschlagen geben. Demzufolge wurde er Vizemeister. Korbinian Grübl ( Klasse U15 -45kg ) betrat als zweiter unserer Kämpfer die Matte, jedoch musste er zwei seiner Kämpfe abgeben und holte sich aufgrund eines Poolsystems den fünften Platz. In der Klasse U15 bis 57kg ging Katharina Kinninger an den Start und gewann ihren ersten Kampf sehr solide. Leider konnte sich ihre Leistung in den folgenden beiden Kämpfen nicht wiederspiegeln, da sie sehr gute Gegnerinnen hatte. Sie sicherte sich trotz allem einen sehr guten dritten Platz.

Juliana Grübl ( Klasse U18 -52kg ) brachte ihr volles Können auf der Matte zur Geltung und Gewann die ersten beiden Kämpfe mit Full Ippon. Im dritten Kampf musste sie sich leider gegen ihre Gegnerin geschlagen geben und wurde folglich Zweite. Der Letzte im Bunde war Bastian Schmid ( Klasse U18 -55kg ). Er ließ seinen Gegnern keine Chance und war mit sauberen Atemi- und Wurftechniken seinen Gegnern überlegen. Daher konnte er sich bis ganz nach oben kämpfen und wurde Süddeutscher Meister. Aus 46 Vereinen und 224 Startern konnten wir im Medaillenspiegel den 11. Platz erreichen. Insgesamt waren die Starter aus drei Bundesländern. Bayern holte sich den Meistertitel in der Länderwertung. Die Trainer Michael Mielke, Andi Ofner und Roland Starflinger sind sehr stolz auf alle Kämpfer und freuen sich auf kommende Meisterschaften wie z.B die Deutsche Meisterschaft in 3 Wochen.

Die Ergebnisse in der Zusammenfassung:

1. Platz Bastian Schmid U18 männlich bis 55Kg
2. Platz Juliana Grübl U18 weiblich bis 52Kg
2. Platz Martin Perzlmeier U18 männlich bis 60Kg
3. Platz Katharina Kinninger U15 weiblich bis 57Kg

5. Platz Korbinian Grübl U15 männlich bis 45Kg

 2018 1 Sueddeutsche
 Gruppenfoto mit Trainern
2018 2 Sueddeutsche 2018 3 Sueddeutsche
 Bastian beim Kämpfen
 Martin bei Wurfvorbereitung


Veranstaltungsort

Standort:
Schwäbisch Hall
Stadt:
Schwäbisch Hall
Land:
Germany
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen