Deutsche Schülermeisterschaft 2019 von 24.05. bis 26.05.2019 in Leinefelde
Beachtlicher Erfolg für die Julbacher Ju-Jutsuka. Drei Wettkämpfern gingen an den Start und drei Vizemeistertitel war der Lohn für den Trainingsfleiß. Da waren natürlich auch die beiden Trainer Roland Starflinger und Andi Ofner sehr stolz.
Am 25.05.2019 fand in Leinefeld in Thüringen die Deutsche Schülermeisterschaft in Ju-Jutsu statt. Bereits am Freitag wurde die 600km weite Anreise angetreten, da am Abend das Wiegen stattfand.
Den Start machte am Samstagvormittag der Jüngste, Korbinian Grübl, in der Klasse U16 bis 46kg. Nach vier spannenden und nur einem verlorenen Kampf holte sich Korbinian die Silbermedaille.
Lange warten mussten Martin Perzlmeier und Bastian Schmid ehe für sie am Nachmittag die Wettkämpfe begannen. Martin war in einer großen Klasse, U18 bis 66kg, mit 12 weiteren Teilnehmern, darunter 4 Bundeskaderathleten. Hier erfolgt die Einteilung in ein Poolsystem, d.h. es kann nach dem ersten Kampf schon das Aus sein. Martin gewann bis zum Finale alle Runden, nur da musste er sich dann geschlagen geben.
Als letzter musste Bastian Schmid, Klasse U18 bis 55kg, auf die Matte. Er verlor seinen ersten Kampf, dann kämpfte er aber beherzt weiter und entschied die weiteren Fights für sich und holte damit auch den Vizemeistertitel.
Nach den nervenaufreibenden Kämpfen und den Siegerehrungen ging es abends wieder nach Hause.
Angetreten sind 211 Teilnehmer aus 73 Vereinen. Bayern belegte nach Schleswig-Holstein den zweiten Platz in der Medaillenwertung.
Die Ergebnisse in der Zusammenfassung:
2. Platz Korbinian Grübl U16 männlich bis 46Kg
2. Platz Bastian Schmid U18 männlich bis 60Kg
2. Platz Martin Perzlmeier U18 männlich bis 66Kg
Die drei Kämpfer nach der Siegerehrung | Gruppenfoto mit Trainer Roland und Andi |